Sonntag, 25. August 2013

Alle guten Dinge sind drei ... drei Beeren Cupcakes on Tour


Vor nicht all zu langer Zeit habe ich die liebe Astrid von Bildliebe Fotografie kennengelernt.
Naja eigentlich hat Sie Mädels mit langem Haar und Kleidchen für schicke Fotos gesucht...
Die Haarlänge fehlte, aber Kleidchen hab ich ein paar.... und natürlich Cupcakes
(die hoffentlich die fehlende Haarlänge wettgemacht haben ;) ...)
Unsere zweites Treffen, und für mich persönlich schönste Ausflug :) ins Feld !!!.....








Meine liebe Arbeitskollegin (sehr großes Dankeschön!!!!)
hat mir schon vor längerer Zeit  das wundervolle Buch von "Anni kocht für Kinder" ausgeliehen.....

Anni kocht für Kinder  , Lars Wentrup , Julia Cawley )
hier könnt ihr das Buch online kaufen.
Mehr schöne Fotos von Leckereien findet ihr auf der Homepage von lizandjewels viele Fotos, Rezepte und mehr von vielen Leckereien!! (reinschauen lohnt sich sag ich euch!...)

Ein wunderbar leckeres Rezept für Beeren-Muffins findet ihr im Buch "Anni kocht für Kinder".
(mit Dinkelmehl!) ... ich weiß ich habe auch erst gedacht, "Was Dinkelmehl??
...und das soll schmecken?", wisst ihr was, es schmeckt!!! und wie es schmeckt!
Super lecker, fruchtig und nicht zu süß.
Einfach ein zauberhaftes Buch! Und noch einige Rezepte die ausgetestet werden wollen... 
Da ich eher der  "Cupcake-Typ" bin, musste ein Topping her,
(natürlich schmecken sie auch wunderbar ohne!). Da wir einen Ausflug im Sommer!
(ja auch wenn die Sonne sich nicht so häufig gezeigt hat..) gemacht haben,
dachte ich noch es wird bestimmt soo heiß und da wäre Buttercreme keine gute Idee..)

Deshalb kam wieder mein liebstes Topping Marshmallow auf die Beeren Muffins.
Naja es war eher bewölkt und kühl als die ertwartete Sommerhitze ...
Wie ihr auf den Fotos seht, sind die Johannisbeeren im Teig versunken ;) damit das Marshmallow Topping
auch schön stehen bleibt...
(bei meinem letzten Versuch ist das Topping "zerschmolzen", als es Kontakt mit den leckeren Beeren hatte..)




Das Rezept für diese leckeren Cupcakes bekommt ihr hier



Kommentare: